+49 (0) 160-92 38 71 41 info@bergfuehrungen.com

Ausbildung im Winter

Ausbildung im Winter

Du willst das winterliche Gebirge und dich gut einschätzen können. Dein Wissen und Können verbessern. Dafür haben wir entsprechende Kurs- und Schulungsmöglichkeiten, einzeln oder natürlich auch in der Gruppe. Unsere Erfahrung in der Pädagogik und Berufsbildung kommen dir dabei voll zu gute.

Das Angebot ist interessant und umfangreich:

  • Skitourenkurse für Beginner und Fortgeschrittene
  • Lawinen und Schneekunde mit Risikomanagement
  • Kameradenrettung bei Lawinenunfall (LVS, Sondieren, Erste Hilfe, Rettungsmanagement …)
  • Skitechnik im Touren- und Freeridegelände (Beginner und Experten sind uns gleichermaßen willkommen)
  • Ski-Hochtourenkurse eine Königsdisziplin
  • Kletterkurse im Steileis
  • Schneeschukurse mit Geländeeinschätzung, Gehtechnik, Planung, Risikomanagement und selbstverständlich mit praktischen Lawinenverhalten

Lass dich anregen und setze dich mit uns in Verbindung. Wir beraten und helfen dir gerne das Richtige für dich zu finden.

 

 

TERMINE 2022

Nach Vereinbarung

PREIS

Teilen dir wir gerne mit, wenn wir dein Anliegen besprochen haben.
(Zur Orientierung: Ein Bergführertagessatz ist je nach Anforderungen zwischen 370,00 und 450,00 € anzusetzten. Oft müssen wir uns an den ortsüblichen Sätzen der jeweiligen Gebiete orientieren.)
Bergwanderführer/in Tagessatz ab 300,00 Euro

LEISTUNGEN

Berg- und Skiführer oder Bergwanderführer/in

ZUSATZKOSTEN

Ggf. eigene Spesen und Spesen des Führers/in

ANMELDUNG / BUCHEN

Du möchtest Kontakt aufnehmen oder hast Fragen! Schreibe uns eine kurze Mail: info@bergfuehrungen.com
Vielleicht willst du uns auch deine Telefonnummer für einen Rückruf mitteilen.
Oder versuche uns per Telefon zu erreichen. (Falls sich nur unser Anrufbeantworter meldet hinterlasse bitte eine kurze Nachricht,
dann können wir dich so bald wie möglich zurückrufen.)

Wir antworten dir so schnell wie möglich und freuen uns mit dir unterwegs zu sein!